Changhoon Kwon | 1. Bundesliga

Kwon vor Wechsel in die Bundesliga?

18.06.2019 - 16:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

Steht Chang-Hoon Kwon vor dem Sprung von der Ligue 1 in die Bundesliga? Wie französische Medien übereinstimmend berichten, werde der Südkoreaner seinen Klub FCO Dijon zeitnah verlassen, um in die deutsche Eliteklasse zu wechseln.


Dabei nennen aber weder "L'Equipe" noch "Bien Public" das genaue Ziel des 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit nach einem Achillessehnenriss zu Beginn der Saison noch auf 22 Einsätze in der Ligue 1 kam, meist als Rechtsaußen.

Nach Informationen der "L'Equipe" wird Kwon bei dem noch unbekannten Bundesliga-Klub einen Zweijahresvertrag unterzeichnen, "Bien Public" geht zudem davon aus, dass noch in den kommenden Tagen mit einem Vollzug des Transfergeschäfts zu rechnen sei.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.19

    Kann mir da eigentlich nur Augsburg oder Freiburg vorstellen.

    Für Freiburg spräche, dass er den selben Berater wie Yeong hat, der ja auch vor einem Wechsel zu Freiburg steht.

    Für Augsburg, dass dort viele Südkoreaner gespielt haben und spielen(Hong, Ji und Koo, welche alle 3 auch bei der selben Berateragentur sind wie Kwon, dazu in U19 und der U17 je ein südkoreanisches Talent).

    Und der 2-Jahresvertrag wäre typisch Reuter. Kurzer Grundvertrag mit vereinsseitiger langfristiger Option.

  • 18.06.19

    könnte mir köln vorstellen