Changhoon Kwon | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Infek­tion: Kwon beginnt mit dem Aufbaut­rai­ning

02.12.2020 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der SC Freiburg möchte Changhoon Kwon nach seinem positiven Corona-Befund nur langsam an das Team heranführen. Das hatte Trainer Christian Streich bereits angekündigt. Der nächste Schritt des Außenbahnspielers ist jedoch bereits erfolgt: Seit dieser Woche befindet er sich wieder im Aufbautraining. Das berichtet der "kicker".


Während Roland Sallai dem Bericht zufolge nach muskulären Problemen in dieser Woche ins Teamtraining zurückkehren soll, wird für Kwon keine Aussicht für den Wiedereinstieg genannt. Der Südkoreaner hatte leichte Corona-Symptome, weswegen Streich schon in der vergangenen Woche zu Protokoll gegeben hatte, dass die Freiburger bei dem 26-Jährigen kein Risiko eingehen wollen.

Somit bleibt abzuwarten, wann der Offensivmann seinem Übungsleiter wieder zu Verfügung stehen wird. Ferner ist es mindestens mal fraglich, ob er bereits am kommenden Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) wieder für den Spieltagskader infrage kommen könnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!