Charalambos Makridis | 1. Bundesliga

Gladbachs Makridis wechselt nach Regensburg

27.01.2020 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rund drei Monate nach seinem Profidebüt verlässt Charalambos Makridis Borussia Mönchengladbach. Der 23-jährige Angreifer aus der Zweitvertretung der Fohlen setzt seine Karriere bei Zweitligist SSV Jahn Regensburg fort, bei dem er einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet hat.


"Natürlich ist sein Abgang für unsere U23 ein sportlicher Verlust, denn Charalambos ist immer für Tore und Vorlagen gut. Aber für ihn ist der Wechsel eine große Chance, die wir ihm nicht verbauen wollten. Ich glaube und wünsche ihm, dass er es in der 2. Liga packen wird", kommentiert Nachwuchsdirektor Roland Virkus den Transfer.

Dabei schien Makridis in der laufenden Saison in Begriff zu sein, etwas näher an die erste Mannschaft heranzurücken. An vier Bundesliga-Spieltagen fand er sich im 20-köpfigen Kader der Gladbacher wieder. Ende Oktober, bei der Pokalniederlage gegen Borussia Dortmund (1:2), reichte es kurz vor Abpfiff sogar für eine Einwechslung – und damit für sein Profidebüt.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE