Charalambos Makridis | 1. Bundesliga

Profidebüt für Gladbachs Makridis

31.10.2019 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit 2017 spielt Charalampos Makridis in Gladbach, ist dabei aber in der Regel für die zweite Mannschaft vorgesehen, die in der Regionalliga West spielt. Gestern gab der Grieche jedoch sein Pflichtspieldebüt für die Profis: In der 87. Minute des DFB-Pokal-Spiels gegen Borussia Dortmund (1:2) wurde der 23-Jährige für Jonas Hofmann eingewechselt, um doch noch für eine Wende zu sorgen.


Inwiefern er sich dabei für weitere Einsätze empfohlen hat, bleibt abzuwarten. Bislang war der 23-Jährige immerhin in drei Bundesligaspielen (siebter bis neunter Spieltag) im Kader, allerdings ohne dabei eingesetzt worden zu sein.

Für die zweite Mannschaft erzielte der Grieche diese Saison in zwölf Spielen elf Tore und gab zwei Vorlagen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!