Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz bestätigt Kontakt zu West Ham

27.06.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit Chile aktuell bei der Copa América im Einsatz, äußert sich Leverkusens Charles Aránguiz offen über mögliche Abschiedsgedanken ein Jahr vor Vertragsende bei der Werkself. Aktuell soll laut "kicker" wie schon im Jahr zuvor West Ham United mit Trainer und Landsmann Manuel Pellegrini um den 30-jährigen Chilenen buhlen.


"Die Leute wissen, dass ich mit denen gesprochen habe. Aber es gibt auch andere Werte, die wichtig sind. Ich musste auf einen Entschluss der Leverkusener warten, die mich während meiner schweren Knie-Verletzung sehr unterstützt hatten. Sie wollten nicht, dass ich gehe, und ich war einverstanden. Die Entscheidung liegt bei ihnen. Wir werden sehen, was nach der Copa passiert", bestätigt Aránguiz die Gespräche mit dem Premier-League-Klub.

Aufseiten des Vereins will man den 2020 auslaufenden Vertrag derweil verlängern. "Charles bleibt bei uns. Wir werden versuchen, längerfristig mit ihm zusammenzuarbeiten", kündigt Geschäftsführer Rudi Völler an.

Sportdirektor Simon Rolfes sieht die Chancen dagegen ausgeglichen: "Es kann sein, dass er geht, aber ich würde nicht sagen, dass er sicher geht."

Update: "Charles bleibt. Basta"

Gegenüber der "Bild" legte Völler am Donnerstag allerdings noch mal unmissverständlich nach. "Charles bleibt. Basta", so das Machtwort des ehemaligen Profis, "wir wollen weiterhin am liebsten mit Charles verlängern." Auch Rolfes meldete sich erneut zu Wort: "Unsere Position ist klar und hat sich auch nicht verändert."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.19

    ohne ihn spielt b04 richtig kacke. der ist unscheinbar aber sehr wichtig fuer b04. als er verletzt war haben die ja nur verloren

  • 27.06.19

    Ich bin ein ganz großer Fan von ihm und er hat gesagt, dass er nach Südamerika wechseln will.
    Aber an das "West Ham"-Gerücht kann ich nicht wirklich glauben.
    Ich glaube es erst, wenn ich es selbst aus seinem Mund höre, dass er dort hin wechseln will.
    Auch die Preise die in den Medien kursierten 10-15Mio. sind viel zu wenig. Dafür würde man keinen Ersatz bekommen.

    Er ist so ein verdammt wichtiger Spieler. Ihn sollte man nicht gehen lassen.

    • 27.06.19

      Für Leverkusen wären 10-15 Mio. zu wenig, weil ein adäquater Ersatz bei sicherlich 30 Mio. liegen würde. Gemessen an seinem Alter und der kurzen Restvertragslaufzeit ist die Summe wiederum einigermaßen realistisch.