Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Aránguiz stößt verspätet zum Team

04.01.2019 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In Absprache mit den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen verweilt Charles Aránguiz laut "kicker" aus familiären Gründen ein paar Tage länger in seiner chilenischen Heimat. Der Mittelfeldakteur wird voraussichtlich am kommenden Sonntag zur Mannschaft stoßen und rechtzeitig zum ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung wieder dabei sein.


Für einen Eklat zum Trainingsbeginn sorgte derweil Leon Bailey. Der Jamaikaner verpasste dem Vernehmen nach den Auftakt aufgrund einer Unregelmäßigkeit während des Rückfluges. "Aus privaten Gründen ist er nicht da. Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen", gab Sportdirektor Simon Rolfes in Bezug auf die Abwesenheit des 21-Jährigen zu Protokoll.

Die Werkself trifft am 8. Januar zum Kräftemessen auf den niederländischen Zweitligisten Twente Enschede, bevor es am darauffolgenden Freitag zunächst gegen PEC Zwolle (14:00 Uhr) und anschließend mit einem weiteren Testkick gegen Preußen Münster (16:15 Uhr) weitergeht. Zum Bundesligaauftakt empfängt Bayer am 19. Januar Borussia Mönchengladbach.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 04.01.19

    Also ich weiß nicht. Wenn einer mal zu spät aus dem Weihnachtsurlaub kommt, gleich von Eklat zu sprechen, finde ich übertrieben. Klar, es gibt Abmachungen und die Leute müssen sich dran halten - und wenn sies nicht tun, dann wird der Club das sanktionieren und gut.
    Aber da immer gleich von Eklat zu sprechen - man muss sich als Schreiber auch etwas Steigerungspotenzial für andere Vergehen aufheben...