Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Vor Köln-Derby: Alonso lässt Ka­derrückkehr von Aránguiz offen

08.11.2022 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Leverkusens Chefcoach Xabi Alonso hat am Dienstag offen gelassen, ob Charles Aránguiz im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln (Mittwoch, 18:30 Uhr) wieder mit von der Partie ist. Das Kadercomeback des Mittelfeldakteurs wackelt demnach noch, genauso wie beim zuletzt ebenfalls angeschlagenen Patrik Schick.


„Bei Charly und Patrik werden wir morgen entscheiden. Sie fühlen sich besser. Aber es ist noch nicht klar“, so der Spanier, der sich damit nicht in die Karten schauen ließ.

Aránguiz war nach hartnäckigen Wadenproblemen zum Start in diese Woche ins Teamtraining zurückgekehrt (Spielersatztraining nach Union-Spiel). Angreifer Schick hatte nach zwischenzeitlichem Comeback erneut mit Adduktorenbeschwerden zu kämpfen, die einen Einsatz am vergangenen Wochenende gegen Union Berlin (5:0) verhinderten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!