Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz kann wieder mit dem Ball arbeiten

08.01.2021 - 11:51 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Bayer Leverkusen steht Kapitän Charles Aránguiz seit Längerem auf der Ausfallliste. Den Chilenen plagen seit Mitte Oktober hartnäckige Beschwerden an der rechten Achillessehne, weshalb er bis dahin schon 16 Pflichtspiele des Werksklubs verpasste. Die Frage ist: Wann kann Aránguiz endlich wieder auf dem Platz zurückkehren? Noch Anfang dieses Jahres soll es wohl soweit sein.


Die "Bild" gab jetzt auch nochmal ein Update zum 30-jährigen Taktgeber der Leverkusener. Demnach arbeitet Aránguiz "inzwischen wieder mit dem Ball". Und die Rheinländer hoffen darauf, dass er "noch im Januar auflaufen kann".

Es wäre wichtig für Bayer 04, stehen doch im Januar noch sechs Pflichtpartien (Bundesliga und DFB-Pokal) an. Aber: Laut dem Boulevardblatt hat der Mittelfeldakteur "nach wie vor Schmerzen".

Deshalb sagt Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes zu einem möglichen Comeback von Aránguiz auch: "Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie Charly auf die Belastung reagiert. Das macht eine genaue Prognose für sein Comeback schwer." In Leverkusen ist also zunächst einmal weiter das Warten angesagt.

Als nächstes Gegner wartet Werder Bremen

In der Bundesliga geht es für den aktuell Tabellendritten als Nächstes mit einem Heimspiel weiter. Der Gegner am kommenden Samstag um 15:30 Uhr: der SV Werder Bremen.

Direkt danach steht auch schon das verschobene DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt an. Das Duell im Rahmen der 2. Runde des Pokals wird am Dienstag um 20:45 Uhr ebenfalls wieder in der BayArena ausgetragen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!