Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz wohl nicht verletzt, aber noch nicht im Training

21.09.2021 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das zurückliegende Duell mit dem VfB Stuttgart haben aufseiten von Bayer Leverkusen sowohl Mittelfeldtaktgeber Charles Aránguiz als auch Stürmer Patrick Schick nicht schadlos überstanden. Der Chilene und der Tscheche klagten jeweils über Schmerzen, nachdem sie beim 3:1-Sieg gegen die Schwaben Schläge abbekommen hatten.


Aránguiz spielte trotz lädiertem Sprunggelenk durch. Schick, der das zwischenzeitliche 2:0 erzielen konnte, wurde in der 50. Minute ausgewechselt. Nun hofft Bayer 04 darauf, dass die beiden am kommenden Spieltag wieder einsatzfähig sind, wenn es für den Werksklub zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) geht.

Allerdings: Nach kicker-Angaben war für das Duo am Dienstag noch kein Training möglich. Von Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane gab es dazu folgendes Update: „Es ist schon so, dass sie noch Nachwehen haben. Bis jetzt sieht es nicht nach Verletzungen aus, aber heute hätten sie nicht trainieren können.“

Ein wenig Zeit bleibt Aránguiz und Schick noch, um die Blessuren auszukurieren und sich wieder fit zu melden. Bis zur Rückkehr ins Teamtraining muss ihr Status jedoch weiter als fraglich bezeichnet werden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!