Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz im Training integriert – Option fürs Bie­lefeld-Spiel?

09.11.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Leidenszeit von Charles Aránguiz scheint allmählich ein Ende zu finden: Der Chilene konnte am Samstag vor dem Duell gegen Borussia Mönchengladbach (4:3) mit seinen Mannschaftskollegen von Bayer Leverkusen komplett an den Übungen teilnehmen. Das berichtet am Montag der "kicker". Seine Beschwerden an der Achillessehne dürften somit weitestgehend abgeklungen sein.


Bekanntermaßen verzichtete Trainer Peter Bosz dennoch auf eine Berufung des 31-Jährigen für die Begegnung mit den Fohlen – anscheinend reichte es noch nicht. Die fehlende Matchfitness wird sich der Mittelfeldspieler nun während der Länderspielpause in Leverkusen holen können, da er nicht für die Nationalmannschaft Chiles berufen wurde.

Zu Wochenbeginn fehlte Aránguiz allerdings bei den Übungen. So die "Bild" auf Twitter, ohne einen Grund für das Fehlen des 31-Jährigen zu nennen. Nach Einschätzung des Boulevardblatts ist es allerdings möglich, dass der Chilene für das Spiel gegen Arminia Bielefeld (21. November) nach der Länderspielpause wieder fit wird.

Quelle: kicker | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!