Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Aránguiz tritt in den nächsten Tagen kürzer

27.04.2021 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Dienstag sind die Profis von Bayer Leverkusen wieder auf dem grünen Rasen. Allerdings fehlten einige Spieler beim angesetzten Mannschaftstraining. Kapitän Charles Aranguiz war einer von ihnen: Der Kapitän der Werkself trainierte wie die ebenfalls angeschlagenen Sven Bender (Sprunggelenksbeschwerden) und Daley Sinkgraven (Rückenproblemen) individuell.


Den Grund, warum Aránguiz neben seinen beiden Kollegen und den Langzeitverletzten nicht mit dem Team trainiert und auch in den nächsten Tagen kürzertreten wird, gab es von Bayer-Cheftrainer Hannes Wolf: „Charly hat mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen. Die Woche gibt uns die Möglichkeit, ihn mal ein paar Tage rauszunehmen."

Es ist also wieder die Achillessehne. Der 32-Jährige wurde in dieser Saison bereits vom 5. bis 15. Spieltag von hartnäckigen Achillessehnenproblemen ausgebremst. Nicht ausgeschlossen, dass er deswegen auch am vergangenen Spieltag seinen Platz in der Startelf räumen musste. Beim 3:1-Sieg gegen Frankfurt am vergangenen Samstagabend saß er 90 Minuten auf der Bank.

Ein Einsatz im nächsten Spiel ist Wolf zufolge nicht gefährdet. Die kurze Pause in der Bundesliga soll Aránguiz nun nutzen, um seine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Für Bayer 04 geht es erst am übernächsten Wochenende weiter. Dann treffen die Rheinländer am 32. Spieltag auswärts auf den SV Werder Bremen (Samstag, 8. Mai, 15:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!