Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen mit Aránguiz in "guten Gesprächen"

21.03.2020 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Arbeitspapier von Leistungsträger Charles Aránguiz läuft bei Bayer Leverkusen nur noch bis zum Ende der Saison. Eine mögliche Ausdehnung seines Kontrakts soll laut "Bild"-Informationen jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegen.


"Wir stehen in guten Gesprächen, leider wurden diese durch die Corona-Situation unterbrochen. Aber die Signale von Charly sind positiv", zeigte sich Sportdirektor Simon Rolfes zuversichtlich, was eine Verlängerung des Vertrags betrifft. Die Verhandlungen mit dem Chilenen laufen bereits seit längerer Zeit.

Ein Verbleib beim Werksklub soll für den Mittelfeldakteur demnach keine Selbstverständlichkeit sein. Denn seine Familie hegt offenbar den Wunsch, zeitnah zurück in die Heimat zu wollen. Nun könnte der 30-Jährige laut dem Bericht zumindest eine weitere Spielzeit bei den Rheinländern dranhängen.

Inter Mailand klopfte im Winter bei Aránguiz an

Im Januar wurde der zentrale Mittelfeldmann mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Da Bayer Leverkusen ihn jedoch nicht ziehen lassen wollte, erteilte einer seiner Berater den Italienern eine Absage.

In den Diensten von Leverkusen blickt er nach nunmehr viereinhalb Jahren auf 130 Pflichtpartien zurück. Zwölf Tore und 23 Vorlagen konnte er dabei zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!