Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Bayer rechnet mit längerer Zwangspause

20.09.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Gerade, als Charles Aránguiz nach einer Vorbereitung mit Problemen an Knie und Achillessehne diese scheinbar in den Griff bekam und gegen Wolfsburg sein Comeback gab, traten bei seinem Einsatz für die chilenische Nationalmannschaft erneut Kniebeschwerden auf.


Wie der "kicker" nun berichtet, rechnet man in Leverkusen auch nicht mit einer schnellen Genesung des Mittelfeldmotors. Selbst eine Rückkehr vor der nächsten Länderspielpause im Oktober scheint laut Coach Heiko Herrlich unrealistisch: "Nein, ich gehe davon aus, dass er uns erst mal nicht zur Verfügung stehen wird", wird er vom Blatt zitiert.

Sportdirektor Jonas Boldt bleibt ebenso vage in seiner Prognose: "Es ist ärgerlich, dass sich Charles bei der Nationalmannschaft erneut verletzt hat. Wie es mit ihm weitergeht, werden wir in den nächsten Tagen kommunizieren", kündigt der Funktionär an.

Somit bleiben Bayer neben dem ebenfalls verletzungsanfälligen Lars Bender aktuell weiterhin nur Dominik Kohr und der nun mehrfach schon zurückgezogene Kai Havertz als Besetzung für die Mittelfeldzentrale.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.18

    Das ist einfach zum kotzen wie bei den Nationalmannschaften mit den Spielern umgegangen wird !

    • 20.09.18

      Naja Aranguiz hätte auch selber auf seinen Körper hören müssen. Seine Knieprobleme sind nun doch schon sehr beständig. Der Mann braucht vermutlich viele Pausen und Schonung etwa ala Didavi. Länderspiele am anderen Ende der Welt passen da nicht so rein.

  • 20.09.18

    Den brauchst du als Hobby-Manager aber auch nicht mehr im Team!
    Der ist ja häufiger verletzt als die beiden Benders