Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Berater: Inter interessiert – kein Wechsel im Winter

29.01.2020 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Lifelong Green White | Autor: Lifelong Green White

Seit Längerem bemüht sich Bayer Leverkusen um eine Verlängerung mit Charles Aránguiz über den Sommer hinaus. Nun stand kurzzeitig ein möglicher Abschied schon in dieser Transferperiode im Raum. Ein Berater des Mittelfeldakteurs erteilt dieser Option nunmehr eine Absage und äußert sich zur Gemengelage.


In Italien wurde Inter Mailand wurde vor wenigen Tagen mit Aranguiz in Verbindung gebracht. Wie aus einem Bericht von "FC Inter News" hervorging, stand Fernando Felicevich, ebenfalls ein Agent des chilenischen Nationalspielers, am Wochenende mit dem Inter-Management in Kontakt.

Das Arbeitspapier des derzeit an der Wade verletzten 30-Jährigen läuft zum Ende dieser Saison aus, weshalb er im Winter für einen Preis von fünf Millionen Euro abgegeben werden könnte – so besagte es zumindest der Bericht.

Bayer Leverkusen gibt Aránguiz nicht frei

Diesem ohnehin unwahrscheinlichen Szenario nimmt André Cury im Gespräch mit der chilenischen Tageszeitung "La Cuarta" den Wind aus den Segeln. Als "sehr kompliziert" bezeichnet der Interessenvertreter die Lage, um sodann einen sofortigen Abschied aus dem Rheinland auszuschließen:

"Charles Aránguiz wird Bayer Leverkusen jetzt nicht verlassen. Er ist ein wichtiger Spieler" – wie Trainer Peter Bosz in der Vergangenheit auch mehrfach deutlich betont hat – "und im Klub haben sie nicht die Absicht, ihn freizugeben."

Das Interesse aus Mailand bestätigt Cury allerdings, wenngleich ein sofortiger Wechsel nach Italien kein Thema ist. Wie es dann im Juli ist, "werden wir sehen".

Aránguiz peilt Verbleib in Europa an

Aránguiz zieht es mittelfristig wieder in heimischere Gefilde. Etwas Konkretes hat sich in Südamerika – speziell bei seinem ehemaligen Klub SC Internacional Porto Alegre (Brasilien) – bisher nicht ergeben. Der Berater des Leverkusener Profis: "Die Idee ist, dem europäischen Fußball erhalten zu bleiben." Das hört man unterm Bayer-Kreuz gewiss gerne. Vielleicht auch bei Inter?

Zunächst einmal steht die zweite Saisonhälfte im Fokus. Die für den Mittelfeldstrategen noch nicht richtig begonnen hat: Aránguiz, der in der Winterpause mit einer Wadenverletzung (Muskelfaserriss) die Vorbereitung auf die Rückrunde verpasste, fällt derzeit noch aus. Als Sechser springen bei der Werkself derzeit Julian Baumgartlinger und Kerem Demirbay in die Bresche.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.20

    Ich sagte doch 3-4 Wochen ? gut das es Für korrekte Einschätzungen nur dislikes gibt

  • 29.01.20

    Gibts ne news wann er ungefähr wieder fit sein könnte?

    • 29.01.20

      Fällt wohl noch 2 Wochen aus + Aufbau und Training. Denke so 3-4 Wochen insgesamt. Leverkusen hat den Vertrag bisher nicht verlängert. Wurde auch nach der Winterpause von Bosz wegen seiner Verletzung angezählt. Hoffe nicht das sie seinen Vertrag so auslaufen lassen..

    • 30.01.20

      Vielleicht einfach mal selbst googlen? Ich weiß jetzt nicht genau zu welchem Thema du eine Quelle möchtest. Ich poste einfach mal zu beiden Themen Quellen.

      Hier zur Ausfalldauer:
      https://www.kicker.de/767391/artikel vom 17.01.2020
      Doch die Nachfrage nach dem Zeitpunkt des Comebacks des chilenischen Nationalspielers brachte eine aus Bayer-Sicht unerfreuliche Nachricht. "Das ist sehr schwer zu sagen", erklärte Bosz, um dann anzufügen: "Es wird noch einige Wochen dauern." Dabei handelt sich offenbar um eine schwere Version: Denn jetzt, zwei Wochen nachdem sich Aranguiz verletzt hat, ist dessen Comeback aber noch nicht in Sicht. Dies ist für die Werkself ein schwerer Schlag.

      Hier zu seiner Zukunft bei Bayer:
      http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayer-04-bosz-vor-verlangerung-voller-bei-aranguiz-optimistisch_113062
      „Wir hoffen immer noch, dass er bleibt, und sind optimistisch, aber es ist noch nichts entschieden“, so Rudi Völler.

      Die Aussage des Geschäftsführers kommt zum jetzigen Zeitpunkt durchaus überraschend. Spielervermittler Andrés Cury, der auch mit Aránguiz zusammenarbeitet, hatte bereits im Dezember gegenüber chilenischen Medien den Abgang des 30-Jährigen prophezeit: „Es stimmt, dass sie bei Bayer Leverkusen gerade eifrig daran arbeiten, dass er seinen Vertrag verlängert, aber so wie ich das sehe, wird das nie passieren.“

      http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayer-voller-uber-havertz-aranguiz-und-co_113175
      Die Akte Charles Aránguiz liegt bei Völler schon seit einigen Monaten offen auf dem Schreibtisch. Die Ausgangslage ist recht eindeutig: Eigentlich strebt der 30-jährige Chilene eine Rückkehr in seine südamerikanische Heimat an. Die Leverkusener ihrerseits würden das auslaufende Arbeitspapier gerne verlängern.

      „Aktuell gibt es keinen neuen Stand. Ich bin immer noch optimistisch, aber man muss erst einmal abwarten. Jetzt soll er erst einmal wieder gesund werden“, so Völler.

    • 30.01.20

      Also wolltest du lediglich eine Quelle bzgl der Aussage das Bosz ihn angezählt hat.
      "Er hat die Probleme aus dem Urlaub mitgebracht. Wir waren alle überrascht und enttäuscht von ihm", sagte Trainer Peter Bosz...
      Klingt nach einer Ansage das er nicht genug acht auf seinem Körper gegeben hat. Ist das nicht eine Art des Anzählens?

    • 30.01.20

      Okay alles klar. Könntest du mich bitte auf ignorieren setzen? danke :)

    • 30.01.20

      Danke für die Hilfe & Unterhaltung Jungs!

  • 29.01.20

    Würde mich wundern, wenn Charles noch woanders hingehen würde, als zurück in die Heimat.

  • 29.01.20

    Wen verdrängt er, wenn er wieder fit ist??

    Baumgartlinger (like) Demirbay (dislike)

    • 29.01.20

      Die Frage ist, wer von den beiden darf überhaupt neben ihm spielen? Mit palacio ist da noch ein weiterer geholt worden und für nicht wenig Geld. Demirbay war in den letzten Spielen gut, baumi auch, aber das waren jetzt keine starken Gegner in der Rückrunde.
      Im Bayer Mittelfeld wäre ich vorsichtig. Charlie ist gesetzt, wenn er fit ist. So viel ist klar

  • 29.01.20

    Unser wichtigster Spieler. Den muss man unbedingt behalten!

  • 29.01.20

    Inter ist das neue Hertha?