Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Hoffnung auf baldigen Trai­ningseinstieg

05.10.2018 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bis auf eine Einwechslung am zweiten Spieltag konnte Leverkusens Charles Aránguiz aufgrund von mitunter wechselnden Problemen an Achillessehne und Knie in dieser Saison nicht in der Bundesliga mitwirken.


Zuletzt verschlimmerten sich die Knieprobleme des Schlüsselspielers der Werkself nach einer Länderspielreise mit dem chilenischen Team derart, dass Coach Heiko Herrlich keine Prognose bezüglich der genauen Rückkehr treffen wollte.

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Freiburg wartete er nebenbei nun mit einer neuen Wasserstandsmeldung auf. Unterm Bayer-Kreuz hofft man, Aránguiz "in der Länderspielpause teilweise vielleicht schon ins Training integrieren" zu können, zeigte sich der Cheftrainer verhalten optimistisch, "aber ich kann ihnen darauf auch nicht hundert Prozent eine Garantie geben".

Genau wie bei den ebenfalls langzeitverletzten Julian Baumgartlinger und Panagiotis Retsos sei ein sukzessiver Einstieg ins Training geplant, der auch davon abhänge, wie die Rückkehrer die momentane Individualbelastung vertragen, erläuterte Herrlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!