Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Comeback vor Weihnachten

14.12.2017 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Im Spiel gegen Borussia Dortmund vor knapp zwei Wochen zog sich Leverkusens Charles Aranguiz einen Muskelfaserriss in der Wade zu, das Fußballjahr 2017 schien beendet zu sein für den zentralen Mittelfeldspieler. Doch wie der "kicker" nun berichtet, könnte es für den Chilenen doch zu einem Comeback vor Weihnachten kommen.


Für die Partie in Hannover am Sonntag könnte es noch eng werden, da Aranguiz dafür wohl schon morgen zum Abschlusstraining wieder einsteigen müsste. Aber für Bayer steht in der kommenden Woche ja auch noch das Pokalachtelfinale in Mönchengladbach an.

"Selbst wenn es nur für das Pokalspiel reicht, wäre es schön, aber am wichtigsten ist die Gesundheit des Spielers", erläutert Bayers Manager Jonas Boldt laut dem Fachmagazin.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.17

    Gegen Gladbach könnte er wichtig sein !

  • 14.12.17

    würde da nichts überstürzen, ist ja schon mal in die Hose gegangen und ja ich habe Ihn im Managerspiel.

    • 14.12.17

      Die werden sicher nichts überstürzen. Es läuft auch ohne ihn und da wird Herrlich kein Risiko gehen, für ein Spiel!

    • 14.12.17

      Ja, es hat bisher auch ohne Ihn geklappt, aber die Spielqualität in der Zentrale bei Bayer hat schon deutlich abgenommen. Daran sieht man, wie wichtig Charles inzwischen für uns geworden ist. Er ist Motor und Gehirn in der Leverkusener Zentrale, vor allem für das Offensivspiel bei Bayer. Am liebsten wäre natürlich er muss nicht ran und bekommt genug Zeit, gegen Gladbach aber könnte er schon ziemlich wichtig sein.