Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Rückkehr ist bei Aránguiz noch nicht ab­zuschätzen

04.02.2020 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Lifelong Green White | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusen muss offenbar noch etwas länger auf das Comeback von Mittelfeldmotor Charles Aránguiz warten. Der Chilene konnte nach seinem Muskelfaserriss in der Wade bisher noch nicht mit seinen Mannschaftskollegen von der Werkself trainieren. Auch wie lange der 30-Jährige noch ausfallen wird, ließ Chefcoach Peter Bosz am Dienstag offen.


Auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart im DFB-Pokal (Mittwoch, 18:30 Uhr) äußerte sich der 56-Jährige dementsprechend wie folgt: "Charly wird morgen noch nicht spielen. Das kommt zu früh. Er hat dafür auch nicht mit der Mannschaft trainiert. Das wird noch ein bisschen länger dauern."

Auf die Nachfrage, wie lange das denn genau sei, konnte Bosz dann auch keine Prognose abgeben: "Das kann ich nicht sagen. Denn auch die Doktoren können das noch nicht sagen. Da müssen wir wirklich jetzt von Tag zu Tag gucken."

Es gehe Aránguiz "viel besser" und nun müsse man abwarten, wann er wieder so weit ist. Bislang verpasste der Chilene wegen dieser Verletzung drei Pflichtspiele der Rheinländer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,68 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
26
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!