Charlison Benschop | 1. Bundesliga

Nahm St. Pauli Kontakt zu Benschop auf?

23.12.2017 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zweitligist FC St. Pauli ist nach dem Ausfall von Chris­to­pher Bucht­mann, der wegen einer Schambeinreizung mehrere Monate pausieren muss, auf der Suche nach einer Alternative für die Offensive.


Als möglicher Kandidat wird Charlison Benschop gehandelt. Laut "Bild" gab es vonseiten des Zweitligaklubs Kontakt zum Stürmer von Hannover 96 sowie zum österreichischen Mittelfeldspieler Christoph Knasmüllner (Admira Wacker). Beide Akteure sind bei ihren Vereinen noch mit einem Vertrag bis Sommer 2018 ausgestattet.

"Wir ar­bei­ten mit Hoch­druck an einer früh­zei­ti­gen Um­set­zung, damit die Integra­ti­on schon wäh­rend der Win­ter­pau­se an­lau­fen kann", gab Sportchef Uwe Stöver über mögliche Neuzugänge zu Protokoll.

Durch die magere Torausbeute in der ersten Saisonhälfte (18 Treffer im Ligabetrieb) ist ein Transfer anvisiert, der die Mannschaft qualitativ verbessert: "Wir wol­len uns nicht in die Brei­te ver­stär­ken, wenn, dann muss es so­fort passen. Wir gu­cken, was uns kurzfristig hilft", erklärte Pauli-Coach Markus Kauczinski.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!