Charlison Benschop | 1. Bundesliga

Wird Nationalspie­ler von Curaçao

27.09.2017 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vier Jahre lang lebte Charlison Benschop in seinem Geburtsland Curaçao, ehe seine Eltern mit ihm in die Niederlande auswanderten. Dort stieg der heute 28-Jährige zum Fußballprofi auf und trug auf Juniorenebene auch das Trikot der Nationalmannschaft, 2013 zog es ihn sodann nach Deutschland zu Fortuna Düsseldorf.


Mittlerweile steht er bei Bundesligaaufsteiger Hannover 96 unter Vertrag. Obwohl er bei den Roten vor allem aufgrund langwieriger Verletzungsprobleme hintendran ist, entschied sich der Stürmer im Sommer gegen einen Abschied.

"Ich hatte das Gefühl, dass ich hier bei 96 meine Chance kriege. Ich fühle mich hier wohl", wird er von der "Bild" zitiert. Dynamo Dresden soll ihm im Sommer ein Angebot gemacht haben.

Lediglich rund fünf Minuten kam Benschop in dieser Bundesligasaison bei den 96-Profis zum Einsatz. Dessen ungeachtet avanciert er nun wohl zum Nationalspieler: Remko Bicentini, Nationaltrainer von Curaçao, hat den Angreifer für das Freundschaftsspiel gegen Katar (10. Oktober) nominiert.

Zum Coach hat Benschop bereits seit zwei bis drei Jahren Kontakt, war deshalb auch "nicht überrascht von der Einladung". Im Heimatland hat der Hannoveraner noch eine Tante sowie eine Oma, fliegt nach eigener Aussage einmal jährlich hin.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!