Chidera Ejuke | 1. Bundesliga

Ejuke fällt mit Knie­ver­let­zung vorerst aus

09.01.2023 - 20:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC muss zur Wiederaufnahme der Bundesliga auf Flügelspieler Chidera Ejuke verzichten. Der 25-Jährige hat sich am Sonntag im Testspiel gegen US-Klub The Villages SC eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Das teilte der Bundesligist einen Tag später mit. Ejuke stehe bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.


„Das ist natürlich sehr schade für Chidi und auch für unser Team, denn mit seiner positiven Art ist er sowohl auf dem Platz als auch außerhalb sehr belebend“, sagt Trainer Sandro Schwarz, der aber schon zuversichtlich nach vorne blickt: „Wir arbeiten ab sofort daran, dass er möglichst schnell wieder zu uns stößt.“

Manager Fredi Bobic äußert sich ebenfalls zum Ausfall des Nigerianers: „Eine Verletzung zu einem solchen Zeitpunkt ist immer bitter. Chidi bekommt von uns jegliche Unterstützung und wird nach seiner Rückkehr in Berlin konservativ behandelt und schnellstmöglich wieder ans Teamtraining herangeführt.“

Feststeht: Den Bundesliga-Re-start am 21. Januar gegen Bochum verpasst Ejuke. Wie viele Partien noch oben draufkommen, hängt von der Schwere der Verletzung ab.

Ist KOLO MUANI im Winter WEG?!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!