Chidera Ejuke | 1. Bundesliga

Verstärkung für die Offensive: Ejuke wechselt zu Hertha BSC

13.07.2022 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Chidera Ejuke ist, wie tags zuvor von LigaInsider berichtet, am Mittwoch als Neuzugang bei Hertha BSC vorgestellt worden. Der 24-Jährige absolvierte zur Wochenmitte den Medizincheck in Berlin und unterschrieb anschließend seinen Vertrag. Ejuke wird für ein Jahr ohne Kaufoption von ZSKA Moskau ausgeliehen.


Zuvor hatte der Spieler von seinem Sonderrecht Gebrauch gemacht, seinen Vertrag in Russland für ein Jahr auszusetzen und frei wechseln zu können.

Über den nigerianischen Flügelspieler, der nun ins Trainingslager nach Burton-upon-Trent nachreisen wird, sagt Sportchef Fredi Bobic: „Chidera hat sich bereits in mehreren europäischen Ligen bewiesen, bringt eine gute Technik sowie Vielseitigkeit und eine Menge Tempo mit. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Spiel mit seinen Fähigkeiten bereichern wird.“

Ejuke ist Rechtsfuß, ist aber dennoch am meisten auf der linken Offensivseite im Einsatz. Dort spielte er auch in der vergangenen Saison 26-mal. Auf der rechten Seite, wo er theoretisch auch agieren kann, kam er auf drei Einsätze.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!