Der 1. FC Köln bedient sich auf der Suche nach Neuzugängen möglicherweise erneut in England. Wie der Transfer-Journalist Pete O’Rourke berichtet, befinden sich die Geißböcke in Gesprächen mit Manchester United über ein Leihgeschäft von Chidozie Obi-Martin.
Erst kürzlich hatte der Effzeh mit Innenverteidiger Jahmai Simpson-Pusey ein Talent von Manchester City fest verpflichtet, nachdem dieser zuvor bereits ausgeliehen war. Nun soll mit Chido Obi das nächste Juwel folgen.
Der 18-jährige dänische U20-Nationalspieler mit nigerianischen Wurzeln wechselte im Jahr 2024 aus der Jugend des Arsenal FC in den Nachwuchs von Manchester United. Dort feierte der Angreifer im Februar 2025 mit gerade einmal 17 Jahren sein Debüt in der Premier League gegen Tottenham Hotspur und kam in jener Saison auf insgesamt acht Profi-Einsätze.
Starke Torquote in der U21 von Manchester United
In der abgelaufenen Spielzeit stand das Sturm-Talent hingegen nur noch einmal im Profi-Kader der Red Devils. Stattdessen sammelte Obi Spielpraxis in der Premier League 2 für Man Uniteds U21, wo er seine Torgefahr eindrucksvoll unter Beweis stellte: In 22 Partien erzielte er 13 Treffer.
Beim 1. FC Köln könnte der Youngster nun in der kommenden Saison den Konkurrenzkampf in der Offensive beleben und den nächsten Schritt im Profibereich machen.

