Chris Führich | VfB Stuttgart

Bis zu zehn Wochen Pause: Führich erfolgreich operiert

25.07.2021 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bitterer hätte Chris Führichs Debüt im Trikot des VfB Stuttgart wohl kaum laufen können. Beim Testspiel gegen Arminia Bielefeld (5:2) wurde der Neuzugang (kam vom SC Paderborn) nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung umgestoßen und fiel extrem unglücklich. Noch am Abend kam die Diagnose: Schlüsselbeinbruch.


Wie die Schwaben am Sonntag bekannt gaben, wurde der 23-Jährige inzwischen an der betroffenen Stelle operiert. Nun beginnt die Heilungsphase. Im Interview mit dem SWR äußerte sich Sven Mislintat dazu, wie lange diese ungefähr dauern wird: „Die Prognose ist nicht so super. Es wird zwischen sechs und acht, vielleicht bis zehn Wochen dauern. Das kommt darauf an, wie es verheilt.“

Einen Ersatz will der VfB-Sportdirektor trotz der langen Ausfallzeit nicht verpflichten: „Das ist ein Mehrjahresprojekt mit Chris. Wir werden warten und das mit unseren Jungs, mit der Gruppe auffangen. Wir werden auf Chris warten und ihn freudig erwarten, wenn er wieder da ist“, so Mislintat.

Quelle: twitter.com | swr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!