Chris Führich | VfB Stuttgart

Comeback von Führich kommt immer näher

18.09.2021 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut Pellegrino Matarazzo macht Chris Führich nach seiner Schulter-OP große Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback. Der Cheftrainer des VfB Stuttgart lobte den Offensivakteur für seinen Trainingseifer. Führich steigert aktuell sein Pensum, sodass er womöglich schneller zurückkommen kann als gedacht.


Zumindest deutete das Matarazzo am Freitag vor dem 5. Spieltag an. Die Heimpartie der Schwaben am Sonntag gegen Bayer Leverkusen (Anstoß: 15:30 Uhr) kommt für den 23-Jährigen, der im Sommer zum VfB wechselte und sich in seinen ersten Tagen bei den Stuttgartern einen Schlüsselbeinbruch zuzog, aber sicher noch zu früh.

„Noch ist er kein Kaderkandidat. Aber die Fortschritte, die er macht, sind sehr schnell. Er hat wenig Handbremse drin und ist schnell bereit, das Überzahlleibchen abzunehmen und voll einzusteigen. Das ist mein Gefühl. Deswegen wird es bei ihm eher früher sein als später, dass er wieder ein Kaderkandidat sein kann. Vielleicht auch schon nächste Woche“, ließ Matarazzo auf der Pressekonferenz verlauten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!