Chris Führich | VfB Stuttgart

Führich plant Verbleib beim VfB Stuttgart – Klausel höher als gedacht

01.03.2024 - 09:31 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart kann über den Sommer hinaus mit Chris Führich planen. Der Offensivmann verfügt zwar über eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2028 datierten Vertrag, laut Sky-Informationen plant der 26-Jährige aber einen Verbleib bei den Schwaben.


Ob der VfB zur kommenden Saison in der Europa League oder der Champions League vertreten ist, spiele hinsichtlich seiner Entscheidung keine Rolle. Führich trug in dieser Saison in 23 Bundesligaspielen unter anderem mit sechs Toren und sieben Vorlagen dazu bei, dass der letztjährige Relegationsteilnehmer klar auf Europa-Kurs ist.

Teamerfolg beeinflusst den Preis

Die Ausstiegsklausel soll dem TV-Sender zufolge übrigens höher angesiedelt sein, als es zuletzt von der BILD berichtet wurde. Anstatt der zunächst kolportierten 17 Millionen Euro liege die Ausstiegsmöglichkeit für Führich bei 20 bis 25 Millionen Euro – je nach Abschneiden des VfB in dieser Spielzeit.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!