Chris Führich | VfB Stuttgart

Führich mit Sprunggelenksprob­le­men aus­ge­wechselt

01.11.2021 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Chris Führich brachte den VfB Stuttgart am zurückliegenden Sonntagnachmittag früh (7. Minute) mit 1:0 gegen den FC Augsburg in Führung. Nach 23 Minuten musste der Offensivakteur allerdings bereits wieder das Feld angeschlagen verlassen und konnte nur noch als Zuschauer verfolgen, wie sich seine Mannschaftskollegen noch mit 1:4 den Fuggerstädtern geschlagen geben mussten.


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo zu Protokoll, dass es Führich am Sprunggelenk erwischt hat. Etwas Genaues zum 23-Jährigen wie auch zu Abwehrmann Marc Oliver Kempf (ebenfalls angeschlagen ausgewechselt) wusste der Übungsleiter aber auch noch nicht.

„Wir haben noch keine Diagnose bei beiden. Führich hat sich nicht gut gefühlt im Sprunggelenk. Er hat gesagt, dass irgendetwas schwimmt. Aber es gibt noch keine Diagnose und bei Marc Oliver Kempf ist es genauso“, erklärte Matarazzo. Die weitergehenden Untersuchungen müssen jetzt Aufschluss über die Schwere der jeweiligen Blessur geben.

Hinter beiden steht damit aber auf jeden Fall ein Fragezeichen hinsichtlich des 11. Spieltags. Da empfangen die Schwaben die Arminia aus Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr).

Zur ursprünglichen News vom 31. Oktober 2021:

Chris Führich angeschlagen raus

Chris Führich ist im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg bereits nach 22 Minuten ausgewechselt worden. Der Offensivmann hatte sich zuvor verletzt. Wie schwer die Blessur ist, bleibt abzuwarten. Er konnte selbstständig den Platz verlassen. Neu in die Partie gekommen ist Tanguy Coulibaly.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!