Chris Führich | VfB Stuttgart

Führich Kandidat für den Kader: Startelf kommt wohl zu früh

24.09.2021 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seinem Schlüsselbeinbruch konnte Chris Führich zuletzt wieder vollständig am Mannschaftstraining des VfB Stuttgart teilnehmen. Der 23 Jahre alte Außenbahnspieler hat nun auch wieder Chancen, einen Platz im Spieltagsaufgebot der Schwaben zu ergattern.


„Chris Führich ist eine Option für den Kader, er ist so weit“, hielt Übungsleiter Pellegrino Matarazzo am Freitag im Mediengespräch vor dem Duell mit dem VfL Bochum fest. „Er gibt uns Zug zum Tor, Präzision im engen Raum, einen guten Abschluss, einen guten Steckpass. Es freut mich, dass er seine Qualitäten im Training zeigen kann.“

Für die erste Elf wird es aber aller Voraussicht nach noch nicht reichen. Rund zwei Monate musste Führich mit der Verletzung pausieren. Matarazzo: „Ob es für einen Startelfeinsatz reichen wird, weiß ich nicht. Eher nicht. Aber auf der Bank wird er sicherlich sein, wenn in den nächsten zwei Tagen nichts Wildes passiert.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!