Chris Führich | VfB Stuttgart

Zeitpunkt der Rückkehr „eine Frage des Vertrauens“

07.08.2021 - 01:19 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Den Einstand von Chris Führich beim VfB Stuttgart haben sich alle im Verein bestimmt anders vorgestellt: Nach einer starken Saison beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga (13 Tore, sieben Vorlagen) sicherten sich die Schwaben die Dienste des Rechtsaußen für eine Summe von 2,5 Millionen Euro. Im Testspiel gegen Arminia Bielefeld verletzte sich der Neuzugang allerdings schwer: Er brach sich das Schlüsselbein. Nun gibt es jedoch erste Fortschritte zu vermelden.


Als „gut verlaufen“ beschreibt Coach Pellegrino Matarazzo die Operation am Schlüsselbein von Führich. Es sei nun „eine Frage des Vertrauens“, wann der 23-jährige Offensivspieler wieder ins uneingeschränkte Mannschaftstraining einsteigen könne. Jedoch sei der Einstieg „frühstens Ende September“ geplant, wodurch er seinem Verein nach wie vor einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,62 Note
3,73 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!