Christopher Gloster | 1. Bundesliga

Interesse aus der Bundesliga?

05.06.2019 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Noch-Bundesligist Hannover 96 verliert zur kommenden Saison womöglich seine beiden Nachwuchsspieler Chris Gloster und Sebastian Soto (beide 18 Jahre alt). Nachdem dies bei Letzterem schon vor rund eineinhalb Wochen berichtet wurde (Borussia Dortmund soll ein Auge auf ihn geworfen haben), bringt "ESPN" nun auch Gloster mit einem möglichen Abschied von den Niedersachsen in Verbindung.


Demnach sollen sowohl ein Verein aus der Bundesliga als auch ein unbekannter Champions-League-Klub Interesse an Gloster bekunden, der wie Soto nur noch ein Jahr bei den 96ern unter Vertrag steht.

In der vergangenen Saison 2018/19 gehörte der Linksverteidiger der zweiten Mannschaft von Hannover an. In der Regionalliga Nord verzeichnete er 16 Einsätze (drei Assists). Erst im letzten Sommer war Gloster von der New York Red Bulls Academy nach Deutschland gekommen.

Quelle: espn.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.19

    Bundesligist Hannover 96???

    • 05.06.19

      @mistap3 Die Zweite Bundesliga heißt nicht auch Bundesliga, sie heißt eben ZWEITE Bundesliga

    • 06.06.19

      Wir bleiben der Bundesliga erhalten.

      Allgemein spricht man weiterhin von Bundesligist.
      Natürlich nicht mehr in der 1. Liga, welcher wir aber noch bis zum 30.06 angehören

    • 06.06.19

      "Wir bleiben der Bundesliga erhalten.

      Allgemein spricht man weiterhin von Bundesligist.
      Natürlich nicht mehr in der 1. Liga, welcher wir aber noch bis zum 30.06 angehören "

      Ist doch lächerlich. Wer sagt denn zu einem Zweitligisten Bundesligist???
      Hier kommt es auf die allgemein gebräuchliche Form an - daher funktioniert auch nicht das Beispiel mit dem Apfel.

      Wenn 90 % der Menschen unter Bundesligist einen Erstligisten verstehen, dann ist es auch ein Erstligist.

    • 06.06.19

      #germanthings: morgens um 9 sich über KORREKTE Ausdrücke echauffieren!

    • 06.06.19

      Getrost den Motto von Uli Hoeness...

      Für euer falsches Verständnis seid ihr dich verantwortlich ;)!

      Und noch sind wir bis zum 30.06 100% Bundesligist. (Selbst nach eurer Definition).
      Also ganz ruhig bleiben.

      Würdest sagen wir sind Zweitligist & die anderen Erstligist?
      Es heisst nun mal 1. & 2. Bundesliga

    • 06.06.19

      Es geht darum, dass sich hier darüber echauffiert wurde, dass Borussia13 hier Hannover nicht mehr als Bundesligist sieht.
      Wenn 50 Jahre lang jeder zu einem Apfel Birne sagt, ist der Apfel halt eine Birne. Da bringt auch das spießbürgerliche "aber eigentlich..." nur noch Augenrollen.

      Wenn du daraus jedoch ne Doktorarbeit machen willst, hast du mit deinem Apfelbeispiel und dem Argument, dass ja bei beiden Bundesliga drin steckt, natürlich Recht. kriegst dann ne 1 vom Prof, ruft aber beim allgemeinen Mob nur Fragezeichen hervor.

      zum Thema worauf kommt es an: Wenn du einen Fußball-Artikel wie diesen schreibst, worauf kommt es dir an? Dass es möglichst viele verstehen vielleicht...
      Also benutze ich Begriffe, die der allgemeine Fußballfan verwendet und nicht Begriffe aus ner Doktorarbeit.