Chris Richards | 1. Bundesliga

Bis zu 20 Millionen Euro: Bayern lässt Richards nach London ziehen

27.07.2022 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München gelangt durch den Verkauf von Chris Richards an frisches Geld. Wie der Rekordmeister am Mittwoch mitgeteilt hat, wechselt der Innenverteidiger zum Crystal Palace Football Club in die englische Premier League. Das war bereits in den vergangenen Tagen und Wochen durchgesickert.


„Chris Richards kam mit 18 Jahren an den FC Bayern Campus. In seinem ersten Jahr, in dem er für unsere zweite Mannschaft gespielt hat, zeigte er sein Talent. Wir haben ihn deshalb fest vom FC Dallas verpflichtet, und Chris hat sich danach auf seiner Leihstation in Hoffenheim sehr gut entwickelt. Es war jetzt sein großer Wunsch, sich in der Premiere League durchzusetzen“, so Sportvorstand Hasan Salihamidžić.

Manuel Veth (Transfermarkt) berichtet, dass die Ablösesumme inklusive aller möglichen Bonuszahlungen insgesamt 20 Millionen Euro beträgt. Richards Ex-Klub FC Dallas erhalte 35 Prozent. Die US-Amerikaner ließen sich also damals eine saftige Weiterverkaufsbeteiligung in den Verkaufsvertrag schreiben. Laut Veth könnte es sein, dass sich die Bayern nun ihrerseits eine Rückkaufoption sicherten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!