Chris Richards | 1. Bundesliga

Richards wechselt leihweise zur TSG Hoffenheim

01.02.2021 - 15:11 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Die TSG Hoffenheim hat sich mit Blick auf die restliche Saison mit den Diensten von Chris Richards verstärkt. Der variabel einsetzbare Defensivspieler hat beim FC Bayern München nur geringe Chancen auf ausreichende Einsatzzeiten und sucht sein Glück nun vorübergehend in Sinsheim. Sein Anschlussvertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2023.


"Chris ist ein zweikampfstarker und sehr schneller Verteidiger, der trotz der herausragenden Konkurrenz im Bayern-Kader bereits zu Einsatzzeiten gekommen ist", hielt TSG-Sportdirektor Alexander Rosen fest. Durch die Ausfälle von Benni Hübner (Knöchelverletzung), Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss) und Kevin Akpoguma (Oberschenkel-Blessur) sei die Verpflichtung von Richards bis Saisonende "eine wichtige und wertvolle Option auf der Innenverteidiger-Position:"

Im Sommer des letzten Jahres feierte Richards sein Bundesligadebüt für die Bayern. Insgesamt blickt er seitdem auf drei Partien in der höchsten deutschen Spielklasse zurück.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!