Chris Richards | 1. Bundesliga

Richards steht vor einer Leihe nach Hoffenheim

31.01.2021 - 13:41 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Die TSG Hoffenheim hat bekanntlich extrem große Verletzungssorgen – vor allem in der Defensive. Deshalb werden die Kraichgauer offenbar kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters noch einmal aktiv und holen Verstärkung: Chris Richards soll Medienberichten zufolge bis Saisonende vom FC Bayern kommen.


Der US-Amerikaner stand in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zwei Mal in der Startelf des Rekordmeisters und wurde fünf Mal eingewechselt. Dabei konnte der 20-Jährige sein Talent zwar durchaus andeuten, aufgrund der großen Konkurrenzsituation kam er zuletzt jedoch nicht mehr zum Zug.

Deshalb wollen die Bayern ihrem Youngster in der Rückrunde Spielpraxis in Hoffenheim ermöglichen. Danach wird er in München zurückerwartet: Laut "Sport1" wird der Leihvertrag keine Kaufoption enthalten. Anschließend ist Richards auch noch langfristig an den Verein gebunden. Sein Vertrag beim FCB läuft bis 2023.

Nach Informationen von "Sky" befindet sich der Deal kurz vor dem Abschluss. Demnach soll sich Richards am Sonntag schon von seinen Teamkollegen verabschiedet und nicht mehr am Bayern-Training teilgenommen haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
98% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!