Chris Richards | 1. Bundesliga

Richards weckt Interesse in der Premier League

14.06.2022 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Ablauf seiner Leihe kehrt Chris Richards in diesem Sommer von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München zurück. Zwar soll der Innenverteidiger bei den Süddeutschen mit Blick auf die nächste Saison als Back-up eingeplant werden, andere Optionen würden ihm aber möglicherweise bessere Aussichten auf regelmäßige Einsätze versprechen.


Laut The Athletic mischen auch Klubs aus der Premier League um die Gunst des 22-jährigen US-Amerikaners mit. Sowohl Crystal Palace als auch der FC Southampton sollen demnach Interesse an einer Verpflichtung signalisieren. Ebenfalls weiterhin im Rennen um Richards dabei ist die TSG Hoffenheim.

Ob der FC Bayern München Richards letztendlich ziehen lässt, wird sich zeigen. In Sachen Ablöse dürfte durch seine Vertragslaufzeit (2025) zumindest ein größerer Betrag fällig werden. Laut Transfermarkt beläuft sich sein Marktwert auf 7,5 Millionen Euro.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,86 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.22

    Damit ist hoffenheim aus dem Rennen, viele denken zwar sie haben so viel Geld wie Wolfsburg, leipzig oder ähnliches aber wenn man auf die transferhistorie schaut und den Hintergrund weiß dass sie seit 10 jahren unabhängig von hopp arbeiten und kein Geld bekommen sieht man schon, dass sie nie viel Geld ausgeben wollen. Schon 10mio im letzten Jahr war die absolute Schmerzgrenze und englische Vereine werden da leider locker mal das zweifache bieten wenn sie einen spieler haben wollen... sehr schade

  • 14.06.22

    Natürlich weckt ein guter Spieler wie Richards Interesse. Aber ich denke es läuft wieder auf eine weitere Leihe zur TSG hinaus, weil der FCB mit Sicherheit perspektivisch mit Richards planen möchte. In 2 ode 3 Jahren wird er dann ein vielfaches vom heutigen Marktwert an Ablöse einbringen

    • 14.06.22

      In 2 oder 3 Jahren hat er eine Restvertragslaufzeit von einem bzw. keinem Jahr. Mit dann 24 bzw. 25 Jahren ist er wohl auch kein „Talent“ mehr. Da wird sicherlich nicht mehr viel zu holen sein.

    • 14.06.22

      ash
      Bitte? Bis dahin hat er sich doch möglicherweise zum Top Spieler entwickelt, also weg vom Status "Talent".
      Was bist Du denn für einer? Selten so was absurdes gelesen 🤦‍♂

    • 14.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.22

      Deine Definition von „absurd“ scheint interessant zu sein 😊
      Auf das Argument, dass er in drei Jahren genau 0€ Ablöse bringt, bist du auch nicht eingegangen.
      Bisher hat er übrigens noch nicht viel gerissen… kann sein, dass er in zwei Jahren der neue Weltklasse-Verteidiger ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich hoch. Mal davon abgesehen, dass drei mal Leihe zu dem gleichen Club auch eher ungewöhnlich ist und für eine Entwicklung auch nicht das beste.

    • 14.06.22

      Grundsätzlich wollte ich Dir nicht zu nahe treten, sorry!
      Wir sind da halt völlig anderer Ansicht, was aber völlig ok ist.
      Die Vertragslaufzeit würde natürlich, je nach Entwicklung, entsprechend angepasst.
      Die 1000 Diskussionen täglich beruhen praktisch bei allen Spielern auf Spekulation und Hoffnung

  • 14.06.22

    Für ihn persönlich wäre ein Wechsel nach Hoffenheim mMn am besten, um als Stammspieler Spielpraxis zu sammeln. Als Bayernfan wünsche ich ihn mir als Backup bei uns weil ich sein großes Potenzial sehe.
    Bei einem Verkauf wäre eine Rückkaufoption sehr sinnvoll, weil er noch viel Potenzial hat.

    Am Ende geht er wahrscheinlich für 20 Mios nach England und wird einer von vielen.

  • 15.06.22

    und musikalisch ist er auch. Gutes Gesamtpaket

  • 14.06.22

    Denke wenn man da aus England seine 20mio rausholen kann würde das für Bayern schon sinn machen.