Christian Clemens | 1. Bundesliga

Köln stellt Clemens nach Kaderstrei­chung frei

12.01.2021 - 16:27 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Christian Clemens und dem 1. FC Köln stehen die Zeichen mehr denn je auf Abschied: Denn nachdem der 29-Jährige zuletzt zusammen mit Frederik Sörensen (29) und Robert Voloder (19) zur U21 degradiert wurde und dort trainieren sollte, ist er nun komplett vom Training freigestellt worden. Das berichtet der "Express" am Dienstag.


Der Grund? Der Flügelspieler, der nach seinem Kreuzbandriss im April 2019 bei den Geißböcken nicht mehr so wirklich auf die Beine kam, soll sich einen neuen Verein suchen. Und für die Verhandlungen ist Clemens "ab sofort" freigestellt. Dass die Kölner ihren Kader ausdünnen wollen, ist schon länger bekannt. Clemens könnte damit aber der erste Spieler sein, der die Rheinländer in diesem Winter wirklich verlässt. Seine Freistellung hat der Klub auf "Express"-Nachfrage bestätigt.

Die Frage ist nun allerdings, wo es den Rechtsaußen hinführen könnte. Und ob ein Verein bereit ist, in dieser Winter-Transferperiode noch eine kleine Ablöse zu zahlen. Clemens Vertrag in Köln läuft nämlich ohnehin im nächsten Sommer aus. Nach Angaben des Blatts liegt FC-Sportchef Horst Heldt aktuell "noch kein konkretes Angebot" vor. Steine liegen diesbezüglich aber auch keine mehr im Weg.

Es bleibt also spannend, ob Clemens in Kürze einen neuen Klub findet. Es wäre der insgesamt zweite Abschied aus der Domstadt. So hatte das Eigengewächs den Effzeh bereits im Sommer 2013 in Richtung FC Schalke verlassen und kam im Januar 2017 zurück. Sörensen und Voloder nahmen am Dienstag im Gegensatz zu Clemens wie geplant am Training der U21 teil.

Quelle: express.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!