Christian Clemens | 1. Bundesliga

Option für die Startelf?

26.11.2015 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Finn Wagner

Nach einer mehrwöchigen Pause aufgrund einer Sehnenentzündung stand Christian Clemens im letzten Spiel gegen den 1. FC Köln erstmals wieder im Kader der Mainzer, kam als Joker zum Einsatz.


Eine solche Rolle kommt wohl auch gegen die Frankfurter Eintracht auf den 24-Jährigen zu. Im letzten Aufeinandertreffen im Februar war der Flügelspieler durch seinen Treffer maßgeblich am 3:1-Sieg beteiligt.

"Mit jedem Training wird es bei ihm besser. Clemens ist ein wichtiger Protagonist für unser Umschaltspiel", erklärt Trainer Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone". Vor allem durch seine Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Wucht wisse der Mittelfeldspieler zu gefallen.

"Wir müssen ihn wieder dahin bringen. Ob es schon für die Startelf und eine Halbzeit reicht, müssen wir sehen", so Schmidt vor dem Match gegen die SGE.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!