Christian Fassnacht | 1. Bundesliga

Mainz an Berns Fassnacht in­te­res­siert?

14.07.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Jan Klinkenborg

Mit Silvan Widmer hat der 1. FSV Mainz 05 kürzlich bereits einen Schweizer Nationalspieler verpflichtet. Folgt nun der nächste Eidgenosse? Laut dem Nachrichtenportal Nau soll der FSV an Christian Fassnacht von BSC Young Boys interessiert sein. Der offensivstarke und vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler aus Bern ist demnach „ein heißes Thema“ in Mainz.


Weitere, konkretere Informationen über einen Wechsel liefert der Artikel hingegen nicht. Das Portal merkt aber an, dass auch andere Vereine auf Fassnacht aufmerksam geworden sein könnten. Der Schweizer spielte eine gute K.-o.-Phase bei der EM und kam im Achtel- und im Viertelfinale gegen Frankreich respektive Spanien jeweils als Einwechselspieler zum Zug.

Für Bern, wo Fassnacht noch einen Vertrag bis 2023 hat, lief der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison in 36 Ligaspielen (zehn Tore, sechs Vorlagen) auf. Außerdem machte er in der Europa League neun Partien, traf dabei unter anderem zweimal gegen Leverkusen.

Quelle: nau.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!