Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Streckt Paderborn die Fühler nach Früchtl aus?

04.05.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim SC Paderborn werden schon die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Dabei soll laut "kicker" auch Christian Früchtl vom FC Bayern München eine Rolle spielen. Der 20-Jährige ist noch bis Sommer 2022 an die Münchener gebunden.


Dem Bericht zufolge strecken die Ostwestfalen ihre Fühler nach dem Schlussmann aus. Ein Transfer käme aber nur infrage, wenn ein Kaderplatz im Tor frei werden sollte. Die Zukunft von Leopold Zingerle und Jannik Huth bei Paderborn ist besonders angesichts des drohenden Abstiegs derzeit noch offen.

Früchtl ist Stammspieler in der zweiten Mannschaft des FCB, die in der 3. Liga spielt. Der Nachwuchskeeper kam dort in allen 26 Partien der laufenden Spielzeit zum Einsatz. Nun möchte er den nächsten Schritt machen und auf höherem Niveau zu Spielpraxis kommen. Zuletzt bestätigte bereits Früchtls Berater den Plan einer Ausleihe.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!