Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Früchtl wechselt auf Leihbasis zum FCN

07.08.2020 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, ist nun offiziell: Christian Früchtl wechselt zur kommenden Saison leihweise vom FC Bayern München in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg.


"Christian ist der talentierteste und beste deutsche Torwart in seiner Altersklasse. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal. Beim Club möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen", erklärte Sportvorstand Dieter Hecking.

Der junge Torhüter soll sich bei den Franken mit Christian Mathenia im Duell um die Nummer eins messen: "Ich freue mich auf den Club und die neue Saison. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass der FCN eine erfolgreiche Saison spielt. Darüber hinaus möchte ich, wenn möglich, höherklassig Spielpraxis sammeln und mich auf Profiniveau beweisen", so Früchtl, dessen Anschlussvertrag in München bis 2022 läuft.

Quelle: fcn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!