Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Zwei Monate nach Debüt: Früchtl verlässt den FC Bayern

15.06.2022 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein acht Jahre andauerndes Kapitel beim FC Bayern München wird geschlossen: Torhüter Christian Früchtl verabschiedet sich von der Säbener Straße und wechselt erwartungsgemäß in Richtung Österreich zum FK Austria Wien.


„Für Christian ist der Wechsel zu Austria Wien der notwendige nächste Karriereschritt. Es war sein Wunsch, und das verstehen wir. Wir haben da auch eine Verantwortung, ihm diese Entwicklung zu ermöglichen“, kommentiert Hasan Salihamidžić den Abgang.

Als sehr veranlagter Torwart geriet Früchtl bereits im Alter von 16 Jahren in den medialen Fokus, sammelte mit den Bayern auch diverse Titel. Der Makel: Pflichtspieleinsätze im Bundesligateam sind quasi Fehlanzeige. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison durfte er zum allerersten Mal überhaupt ran: Beim 2:2 gegen Wolfsburg wurde er knapp zehn Minuten vor Schluss für Manuel Neuer eingewechselt.

Zugleich seine Abschiedsvorstellung, wie jetzt klar ist. Zumindest fürs Erste: Laut Sport Bild hat sich der FCB eine Rückkaufklausel für Früchtl einbauen lassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!