Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Tor­wartta­lent Früchtl verlängert in München

20.11.2019 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachwuchskeeper Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gibt der deutsche Rekordmeister am Mittwoch offiziell bekannt.


Das 19 Jahre junge Torwarttalent wechselte vor rund fünfeinhalb Jahren aus Deggendorf in die bayrische Landesmetropole und hütet dort zurzeit das Gehäuse der Drittligamannschaft. Bei den Profis trainiert Früchtl mit, kann auch elf Kadernominierungen in Pflichtspielen vorweisen – Einsätze jedoch nicht.

Verlängerung beim FC Bayern - nächster Schritt Leihe?

"Christian ist ein echter Bayer und hier im Verein groß geworden. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt – das wollen wir gemeinsam fortsetzen", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Zuge der Verlängerung.

Setzt Früchtl seine Entwicklung demnächst vorübergehend an anderer Stelle fort? Diese Option wird jedenfalls in Betracht gezogen. "Gemeinsam mit Hasan werden wir die Möglichkeit einer Ausleihe besprechen, sofern diese für Christians Entwicklung und perspektivisch für den FC Bayern sinnvoll ist", zitiert die "Sport Bild" Christian Rößner, den Berater des Torhüters.

Gegenüber "Sport1" wird er sogar deutlicher: "Nächste Saison soll für Christian aber der nächste Schritt erfolgen, weshalb eine Ausleihe geplant ist. Wir beschäftigen uns mit der 1. Liga, der Premier League und Topvereinen aus der 2. Liga. Im Frühjahr werden wir uns zusammensetzen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!