Christian Fuchs | 1. Bundesliga

Abschied im Sommer?

25.03.2015 - 00:24 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Anders als Tranquillo Barnetta konnte sich Christian Fuchs nach "BILD"-Informationen nicht für einen neuen Vertrag beim FC Schalke 04 empfehlen. Die Entscheidung, den auslaufenden Kontrakt des Österreichers nicht zu verlängern, stehe bei den Verantwortlichen fest.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.15

    Ich find ihn momentan auch super. Aber meinentwegen kann er auch wechseln. Wer hat denn noch Bedarf auf der Position? Vielleicht Hannover, Bremen oder Stuttgart?

  • 25.03.15

    @Scheminho: Er spielt seine stärkste (eine gute bis befriedigende) Saison, weil die anderen Jahre noch schlechter waren und er als Mittelfeldspieler aufläuft und nicht als Verteidiger. Fuchs hat als Verteidiger eines Top-Vereins eklatante Schwächen, die gegenwärtig durch ein (temporäres) System kaschiert werden.

  • 25.03.15

    Zurück nach Mainz. ist n guter!

  • 25.03.15

    Der spielt gerade seine stärkste Saison für S04 und gerade jetzt solll er gehen. Was eine Logik

  • 25.03.15

    Ich denke auch dass die Zeichen auf Abschied stehen, standen sie ja auch bereits im Winter schon. Wie oben schon beschrieben ist Fuchs meiner Meinung nach auch eher ein LM statt ein LV denn seine Defensivschwäche ist in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen wie dass sie sich verbessert hat. Sein drang in die Offensive ist zwar sehr gut dennoch wäre eine nötige Balance in den beiden Bereichen besser. Seine einst so starke Standards wurden leider auch zunehmend schwächer sowie seine Flanken von den Seiten. Gehaltstechnisch denke ich werden wir ihm nicht mehr bieten wollen wie er schon verdient deswegen vermute ich dass die Trennung bevor steht.

  • 25.03.15

    Ich fand Fuchs nicht schlecht die letzten Spiele.. soll er lieber wechseln, kann als Back up auch gerne nach Leverkusen kommen, besser als Bönisch ist er alle mal und schießt dazu noch tolle Freistöße! Ansonsten auch sicherlich für mind. 5 weitere Buli-Vereine als Stammspieler interessant...

  • 25.03.15

    Macht Sinn. Fuchs ist NUR als LM eine Option. Und das System wird denke ich mit Draxler, EMCM, Meyer, Farfan etc. nicht bestehen bleiben. Man wird mittelfristig wieder auf eine 4erKette umstellen (hoffe ich). Fuchser hat nach der Umstellung befriedigend gespielt, aber nur weil ein Nastasic als Absicherung dahinter stand. Definitiv ist er kein Spieler für die Zukunft, Schalke sollte den Kader entspecken und auf den eigen Nachwuchs bauen..Also danke und Adieu!

  • 25.03.15

    Halte ich für Quatsch. Ist Kola wirklich eine Alternative im aktuellen System? Und Aogo hat auch nicht gerade geglänzt diese Saison und ist zudem auch recht verletzungsanfällig. Ich finde der Fuchser hat sich diese Saison wieder einige Sympathien erspielt. Schade dass die Schalker Verantwortlichen das anders sehen...