Christian Gebauer | 1. Bundesliga

Bielefeld bestätigt Einigung mit Gebauer

08.07.2020 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Bundesligaaufsteiger Arminia Bielefeld geht es mit den Personalplanungen voran: Die Ostwestfalen sind sich mit Christian Gebauer vom SC Rheindorf Altach (Österreich) einig. Eine offizielle Spielervorstellung steht allerdings noch aus.


"Wir sind mit ihm einig," wird Bielefelds Sportgeschäftsführer Samir Arabi von der "Bild" zitiert. Auch das Stellenprofil für den Außenbahnspieler steht schon fest: "Gebauer soll die Lücke von Abwanderer Jonathan Clauss (zu RC Lens, Anm. d. Red.) auf der rechten Außenbahn schließen. Er bringt genau das hohe Tempo mit, das wir In der Bundesliga benötigen", so Arabi.

Für den Rechtsfuß stehen in der aktuellen Saison fünf Tore und sechs Vorlagen in der österreichischen Bundesliga zu Buche. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 31. Juli, da die Saison in der Alpenrepublik noch nicht abgeschlossen ist. Somit ist er nach der Spielzeit ablösefrei zu haben. Bei der Arminia soll er ein Arbeitspapier bis Sommer 2023 unterschreiben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,54 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!