Christian Gebauer | 1. Bundesliga

Ge­bauer-Transfer nach Bielefeld ist offiziell durch

09.07.2020 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf die öffentliche Bestätigung folgt die offizielle: Arminia Bielefeld gibt am Donnerstag die endgültig eingetütete Verpflichtung von Christian Gebauer bekannt. Der Aufsteiger muss für den Neuzugang keine Ablöse zahlen und nimmt ihn bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.


"Mit Christian haben wir einen sehr dynamischen und schnellen Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist, für uns gewinnen können. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Geradlinigkeit und seinem Tempo gut zu unserem Spielsystem passt", umschreibt DSC-Sportchef Samir Arabi die Qualitäten des Österreichers.

In erster Linie soll Der 26-jährige Rechtsfuß den Abgang von Rechtsaußen Jonathan Clauss kompensieren. Gebauer kommt vom SCR Altach, für den er in der Saison 2019/20 fünf Tore in 31 Ligaspielen erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,54 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!