Christian Gentner | 1. Bundesliga

Wie geht es für Gentner weiter? „Es gibt keine Tendenz“

15.04.2021 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Union Berlin betrachtet den Klassenerhalt nach dem 40. Saisonpunkt, der mit dem 1:1 gegen Bayern München eingefahren wurde, als gesichert. Damit können die Hauptstädter die kommende Saison mit größerer Planungssicherheit angehen. In puncto Kader wird es unter anderem um Christian Gentner gehen.


Sein Vertrag läuft zum Ende dieser Spielzeit aus. Und allem Anschein nach ist die Entscheidung in seinem Fall bisher offen. Das geht aus Aussagen des 35-Jährigen selbst hervor.

Eines stellte Gentner noch mal klar: „Das Karriereende im Sommer ist nicht geplant. Ich möchte weiter Fußball spielen.“ Eine bestimmte Richtung, wo das sein soll, deutet sich aber noch nicht an.

Gentner diese Saison nicht mehr Stammkraft von Union Berlin

Er habe die Angelegenheit bisher entspannt auf sich zukommen lassen, so der Mittelfeldakteur, und es gebe auch kein Zeitfenster. Ihm ist dennoch bewusst: „Die Phase fängt jetzt an, in der es um die konkrete Zukunftsplanung geht.“ Die Phase für intensivere Gespräche. Aber „es gibt keine Tendenz“, beteuerte er.

Bei Union war Gentner besonders in der vergangenen Saison eine Stammkraft. Im laufenden Bundesligawettbewerb sieht das anders aus, allein verletzungsbedingt verpasste er mehrere Spiele. Startelfeinsätze und Einwechslungen (jeweils 8) halten sich die Waage. Obendrein zeichnet sich ab, dass Union mit Rani Khedira einen weiteren Routinier fürs Mittelfeld (bei Bedarf auch für die Abwehr) an Bord holt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!