Christian Gentner | 1. Bundesliga

Bankplatz wegen Gelb-Vor­be­las­tung

18.05.2020 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

22 Startelfeinsätze hintereinander hat Christian Gentner bis zur Corona-Zäsur in der Bundesliga hingelegt. Ausgerechnet zum Re-Start im Oberhaus saß der Leitwolf der Eisernen auf der Bank. Der schlichte Grund lautete wohl: Union Berlin wollte gegen den FC Bayern (0:2) im Hinblick auf die nächste Herausforderung nicht das Risiko eingehen, sein Personalpulver zu verschießen.


Denn neben Gentner (4 Gelbe Karten) gab es weitere Akteure, die sich mit einer zusätzlichen Gelben Karte eine Sperre eingehandelt hätten. Darauf verwies auch Co-Trainer Markus Hoffmann vor der Partie im Gespräch mit "Sky", als er auf die Bankplätze von Gentner und Sebastian Andersson (4) angesprochen wurde. Der Stürmer war zuletzt außerdem zwei Wochen kürzergetreten und hat ohnehin noch Trainingsrückstand.

In der Berliner Startelf betraf die Kartenproblematik Marcus Ingvartsen (4), Robert Andrich (9) und Keven Schlotterbeck, der sich gegen Bayern letztlich den fünften Karton abholte.

Damit steht er für das Hauptstadtduell mit Hertha BSC am Freitagabend nicht zur Verfügung. Leistungsträger Gentner, für den gestern Grischa Prömel startete, demgegenüber schon.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!