Christian Gentner | 1. Bundesliga

Comeback gegen den BVB möglich

15.11.2017 - 07:45 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Bennet Stark

Vor zwei Monaten erlitt Stuttgarts Kapitän Christian Gentner im Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach einem Zusammenprall mit dessen Keeper Koen Casteels schwere Verletzungen im Gesicht – sowohl die Augenhöhle und der Oberkiefer als auch das Nasenbein waren gebrochen.


Nun zeichnet sich das Comeback des 32-Jährigen, der mittlerweile wieder normal am Mannschaftstraining teilnimmt, ab – und das früher als erwartet. "Wir haben noch ein paarmal Training. Aber wenn bis dahin alles normal läuft, kann er dabei sein", gab Cheftrainer Hannes Wolf laut "dpa" hinsichtlich des kommenden Spiels gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) zu Protokoll.

"Er hat viel trainiert, mit dem Team trainiert, nicht mehr nur neutral, er hat auch Kopfbälle gemacht. Dann müssen wir es auch nicht hinauszögern", so Wolf weiter über den Stand Gentners, der mit einer speziell angefertigten Maske trainieren kann, welche ihn persönlich laut "kicker" "nicht beeinträchtigt".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!