Christian Gentner | 1. FC Union Berlin

Gentner un­terschreibt in Berlin

05.07.2019 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Union Berlin lässt mit Blick auf die bevorstehende Saison im Oberhaus nichts anbrennen und präsentiert mit Christian Gentner einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Nachdem die Eisernen mit Neven Subotic gestern bereits einen erfahrenen Akteur an Land gezogen haben, unterschreibt nun ein weiterer Routinier bei den Eisernen. Der ehemalige Stuttgarter erhält in der Hauptstadt einen Einjahresvertrag.


"Christian Gentner hat in seiner Karriere bewiesen, dass er ein absoluter Leader ist und eine Mannschaft mitreißen kann. Er kennt die Bundesliga seit mehr als 10 Jahren, hat zwei Meistertitel gewonnen und alle Höhen und Tiefen des Profifußballs erlebt", bilanziert Sportchef Oliver Ruhnert.

"Mit seiner Erfahrung, seiner Zweikampstärke und seinem Siegeswillen wird er die Mannschaft auf und neben dem Platz weiterbringen", ergänzt der Funktionär.

Auch der gebürtige Nürtinger meldet sich auf der Klubseite zu Wort. "Mir war immer klar, dass ich auf höchstem Niveau noch weiter Fußball spielen kann und möchte. Ich habe mir gemeinsam mit meiner Familie Gedanken gemacht, welcher Schritt für uns der Richtige ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen bei Union waren sehr überzeugend, sodass wir uns nach reiflicher Überlegung sehr gerne für diesen Verein entschieden haben", gibt der 33-Jährige zu Protokoll.

"Union hat sich in den letzten Jahren fantastisch entwickelt, schon aus der Aufstiegssaison mit dem VfB habe ich die Stimmung im Stadion An der Alten Försterei in bester Erinnerung. Ich freue mich, ab sofort Teil dieses Teams zu sein", so Gentner.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,31 Note
3,95 Note
3,94 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
27
29
27

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

68% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!