Christian Gentner | 1. FC Union Berlin

Hitzlsperger kündigt Entscheidung an

02.06.2019 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit dem Abstieg in der Relegation dürften für den VfB Stuttgart in der aktuellen Sommerpause einige einschneidende Veränderungen im Kader bevorstehen. So berichtete die "Bild" bereits am Donnerstag, dass der Abschied von Kapitän Christian Gentner nach dessen Vertragsende eine beschlossene Sache sei.


Neben dem 33-Jährigen sollen auch die Routiniers Dennis Aogo und Andreas Beck zur Debatte stehen - auch bei den beiden Defensivkräften gilt der Vertrag nur noch bis Ende Juni. Der "kicker" präzisiert nun, dass in den Personalfragen der bundesligaerfahrenen Akteure zeitnah Klarheit herrschen dürfte.

"Morgen werden wir das abschließend klären und dann auch auf die Spieler zugehen", kündigt Sportvorstand Thomas Hitzlsperger im Bezug auf die Zukunftssituation der etablierten Kräfte.

Mislintat: "Im Laufe der nächsten Woche"

Nun äußert sich auch der neue Sportvorstand Sven Mislintat zur Zukunft von Gentner, Beck und Aogo. "Was die weiteren Personalentscheidungen betrifft, die so ein Abstieg unumgänglich mit sich bringt, ist unser klarer Anspruch, diese so schnell und so früh wie möglich zu lösen. Die Spieler mit auslaufendem Vertrag wollen wir etwa im Laufe der nächsten Woche über unsere Entscheidung informieren", so der Funktionär, ohne eine Tendenz durchblicken zu lassen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,31 Note
3,95 Note
3,94 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
27
29
27

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!