Christian Gentner | 1. Bundesliga

Gentner fällt weiter aus

17.12.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Dieses Comeback kam wohl etwas zu früh: Nach einem Monat Verletzungspause (Faserriss in der Wade) kehrte Christian Gentner am vergangenen Samstag für Union Berlin auf den Platz zurück, um in der Schlussphase das 1:1 gegen den FC Bayern über die Zeit zu bringen. Doch darauf folgte dann direkt die nächste Pause:


"Also bei Christian Gentner ist es so, dass er eine Reaktion hatte auf seinen Kurzeinsatz im Spiel gegen Bayern München", erklärte Trainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Donnerstag. "Was aber nicht so schlimm ist, aber es braucht halt seine Zeit", so der Schweizer weiter.

Bedeutet: Lange wird Gentner durch den kleinen Rückschlag nicht fehlen. Ein Einsatz am Wochenende kommt für ihn aber definitiv noch zu früh. Am Freitag (20:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund wird er auf keinen Fall im Kader der Eisernen stehen.

Als weitere Ausfälle nannte Fischer zudem noch Marcus Ingvartsen sowie die Langzeitverletzten Anthony Ujah, Nico Schlotterbeck, Joel Pohjanpalo und Max Kruse.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!