Christian Gentner | 1. Bundesliga

Fischer ist bei Gentner noch ein "bisschen vorsichtig"

13.01.2021 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Routinier Christian Gentner konnte sich mittlerweile wieder im Mannschaftstraining des 1. FC Union Berlin zurückmelden. Ob der 35-jährige Mittelfeldakteur, der wegen seiner Wadenverletzung die vergangenen fünf Pflichtspiele der Eisernen (DFB-Pokal und Bundesliga) verpasste, aber nun auch bei der anstehenden Begegnung mit Bayer Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) dabei sein kann, ist noch offen.


Diesen Umstand verriet Union-Cheftrainer Urs Fischer im Rahmen des medialen Vorgesprächs der Partie gegen den Werksklub am Mittwoch. Das Personalupdate des Übungsleiters aus der Schweiz:

"Es ist so, dass Pohjanpalo, Kruse und Ujah nach wie vor verletzt sind, sich in der Reha befinden. Dann zu Christian Gentner: Er ist wirklich dem auf Weg zurück. Er konnte die letzten Einheiten mit der Mannschaft bestreiten. Da bin ich aber noch ein bisschen vorsichtig, ob das schon ausreichend ist für den Kader am Freitagabend. Und zu [Nico] Schlotterbeck: Das sieht sehr gut aus. Er ist sicherlich eine Alternative für den Kader am Freitag."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!